Ich habe schon immer gerne kreativ gearbeitet. Für mich war nach dem Abitur klar, dass ich eine Schreinerlehre machen wollte, um das Handwerk zu erlernen und dies anschließend als Grundlage für mein Innenarchitekturstudium in Italien zu nutzen. 

Es schien mir eine sehr gute Kombination, besser verstehen zu können, wie das Konstruieren von Möbeln funktioniert und individuelles Design im innenarchitektonischen Bereich realisierbar ist. Design soll ästhetisch und funktional sein.

Meine Art zu Arbeiten wissen meine Netzwerkpartner immer sehr zu schätzen. Meine Kunden fühlen sich mit meinen langjährigen Erfahrungen und meinem Detailwissen in guten Händen. An meinen kreativen Arbeiten, in Kombination mit den vielfältigen technischen Anforderungen, begeistern mich nach wie vor jeden Tag. Projekte, die sich nach und nach entwickeln und am Ende zufriedene Kunden hervorbringen. Ständig neue Herausforderungen mit den unterschiedlichen Projekten treiben mich an.

Berufstätigkeit

  • 12-jährige Tätigkeit als Projektleiterin für Innenarchitektur/ Interior Design im High-End Design, Patrick Treutlein Düsseldorf, hochwertiger Innenausbau, Planung und 3D Visualisierung
  • Innenarchitektin für Retail Design, Schwitzke und Partner
  • Dekoration und Requisite, Ruhr-Triennale
  • Design-Entwicklung für Möbel und Accessoires, D-Tec

Werdegang

  • Studium in Krefeld (FH Niederrhein),
    Schwerpunkt in Produktdesign,
    Abschluss: Diplom Designerin
  • Studium in Florenz (Italien),
    Schwerpunkt Innenarchitektur und Industriedesign,
    Abschluss: Diploma in Toscana
  • Tischlerlehre in Düsseldorf,
    Abschluss: Gesellin
powered by webEdition CMS